Sommermeisterschaft 2022

FG Obersiggenthal : Senioren 1

Mannschaftsführer: Marco Schmassmann

Angriff: Nicolas Schmassmann, Leo Keller, Marco Killer (M)


 Abwehr:, Marco Schmassmann, Niklaus Schmassmann, Thomi Benz, Walter Voser, Reto Lutz


11. Mai 2022

FG Obersiggenthal: Weitere 9 Punkte 

 

In Schafisheim wurde am Mittwochabend die zweite Meisterschaftsrunde gespielt. Bei besten Verhältnissen zeigten die 6 Spieler der FG Obersiggenthal einmal mehr eine gute Leistung. 

Im ersten Spiel konnte Voillnachern klar mit 3:0 besiegt werden. Grundstein dazu waren die wenigen Eigenfehler. Der 2. Match gegen Meisterschwanden wurde ebenfalls mit 3:0 gewonnen. Im 2. Satz lief nicht alles nach Wunsch jedoch mit Kampfgeist konnte das Blatt gewendet werden.

Im letzten Spiel des Abends konnte gegen Holderbank nochmlas ein klarer 3 Satzsieg erspielt werden.

Die FG Obersiggenthal ist nun klarer Spitzenreiter in der Tabelle. Die Funalrunde rückt somit ein grosses Stück näher.


2. Mai 2022

FG Obersiggenthal: Gute Startrunde

 

An der ersten Meisterschaftsrunde 2022 zeigte die FG Obersiggenthal eine fast perfekte Leistung. In Villnachern konnten nach einem Sieg gegen Fislisbach die ersten drei Punkte verbucht werden. 

Gegen Schafisheim mussten die 6 Spieler von Obersiggenthal mehr kämpfen. Der zwischenzeitliche Rückstand von 4 Bällen im zweiten Satz konnte mit ruhigen und bewussten Spiel wett gemacht werden. Am Ende wurden auch in diesem 3 Punkte geholt. Hoffen wir, dass es in der zweiten Runde ebenfalls Punkte gibt.

 


Hallenmeisterschaft 2021/2022

FG Obersiggenthal : 3. Liga

Mannschaftsführer: Ivo centeleghe

Angriff: Nicolas Schmassmann, Leo Keller

Abwehr: Ivo Centeleghe, Marco Killer, Marco Schmassmann, Thomi Benz

14. Dezember 2021

FG Obersiggenthal 1: Weitere 4 Siege

 

Auch die 2. Runde der Hallenmeisterschaft konnten doie Spieler der FG Obersiggenthal weitere 10 Punkte gewinnen. Mit 2:1 Siege über Auenstein und Würenlos folgten zwei 3:0 Siege gegen Endingen und Spreitenbach. Die nächste Runde ist im Januar 2022. Gennügend Zeit für Erholung und Genesung.


25. November 2021

FG Obersiggenthal 1: Makelloser Meisterschaftsstart

 

Mit 4 Siegen gegen Würenlos, Oberflachs, Endingen und Auenstein begann die Meisterschaft der FG Obersiggenthal makellos.

Mit nun 12 Punkten wird die Tabelle mit 4 Punkten vor Würenlos angeführt. Wieter geht es am Dienstag, 14. Dezember 2021 mit einer Heimrunde in Obersiggenthal


FG Obersiggenthal 2: Senioren 1 Kat. A 

Mannschaftsführer: Niklaus Schmassmann

Angriff: Heinz Umbricht, Patrick Hehli

Abwehr: Niklaus Schmassmann, Reto Lutz, Felix Frischknecht, Walter Voser

15. Dezember 2021

FG Obersiggenthal 2: Wichtige 5 Punkte

 

An der letzten Meisterschaftsrunde 2021 zeigte die Mannschaft FG Obersiggenthal 2 eine gute Leistung. Mit einem 3:0 Sieg gegen Fislisbach begann der Abend wie erwartet. Gegen Othmarsingen steigerte sich die Mannschaft enorm und konnte einen 2:1 Sieg verbuchen. Leider konnten die Leistungen im letzten Spiel gegen Staffelbach nicht mehr bestätigt werde. Das Spiel endete mit 3:0 für Staffelbach.


7. Dezember 2021

FG Obersiggenthal 2: Durchzogene Meisterschaftsrunde

 

Leider konnte die FG Obersiggenthal an die Leistungen Startrunde nicht anknüpfen. Viele Eigenfehler und Nichtvermögen die Bälle sauber aufzubauen kststetn am Ende entscheidende Gutbälle. Mit 2 Punkten aus 3 Spielen wurden die Erwartungen bei Weitem nicht erfüllt. Die Nächste Runde am 15. Dezember in Othmarsingen sollte besser gelingen.


24. November 2021

FG Obersiggenthal 2: Wichtige Punkte zum Meisterschaftsstart

 

Am Mittwoch, 24. November 2021, startete auch die 2. Mannschaft der FG Obersiggenthal in die Wintermeisterschaft 2021/2022. Nach der Startniederlage gegen Meisterschwanden steigerte sich die Mannschaft und holte gegen Holderbank wichtige 3 Punkte. Leider musste man sich gegen Vilnachern widerum geschlagen geben.Am Ende konnten 4 wichtige Punkte gewonnen werden.


FG Obersiggenthal 2: Senioren 2 Kat. A 

Mannschaftsführer: Marcel Höppli

Angriff: Oswald Drack, Daniel Vicenz

Abwehr: Viktor Frunz, Walter Leder, Felix Füglister, Marcel Höppli

3. Dezember 2021

FG Obersiggenthal 3: FG Obersiggenthal 3 ist weiterhin an der Spitze

 

 

Mit 4 weiteren Siegen konnte die FG Obersiggenthal 3 die Spitze der Rangliste souverän verteidigen. In den 4 Spielen wurden lediglich 3 Sätze abgegeben. Mit nun 3 Punkten Vorsprung auf Meisterschwanden wird der Jahreswechsel erfolgreich vollzogen.


17. November 2021

FG Obersiggenthal 3: Erfolgreicher Start in die Wintermeisterschaft

 

Am Mittwoch, 17. November 2021, begann mit einer Heimrunde in Obersiggenthal die Wintermeisterschaft 2021/2022.

Die 6 Faustballer der FG Obersiggenthal 3 nutzten die Heimhalle und konnten mit 11 Punkten einen optimalen Start in die Meisterschaft feiern. Dank diesen 11 Punkten übernahm FG Obersiggenthal 3 die Tabellenführung vor Meisterschwanden.


 

Sommermeisterschaft 2021

FG Obersiggenthal : Senioren 1

Mannschaftsführer: Marco Schmassmann

Angriff: Nicolas Schmassmann, Leo Keller, Marco Killer (M), Thomi Benz

 


 

Abwehr: Ivo Centeleghe, Marco Schmassmann, Niklaus Schmassmann, Patrick Hehli


9. September 2021

FG Obersiggenthal: AG Seniorenmeister

 

Regen oder Sonne das war das Thema bei der Hinfahrt nach Oberentfelden. Im ersten Spiel gegen Fislisbach meinte es Petrus nicht vom Besten. Dennoch erspielten sich die Obersiggenthal bei strömenden Regen die erstem drei Punkte ein. Auch das zweite Spiel gegen Safenwil konnte gewonnen werden.

Der Entscheidende Match gegen Oberentfelden hingegen verlief umkämpft. Zwar konnten die ersten beiden Sätze gewonnen werden. Im dritten Satz war der Gegner stärker und die Obersiggenthaler mussten sich 11:9 geschlagen geben.

Mit 23 Punkten gewann die FG Obersiggenthal mit 5 Punkten Vorsprung Vor Staffelbach und Oberentfelden die Seniorenmeisterschaft.

Spieler (hinten): Nicolas Schmassmann, Patrick Hehli, Chläus Schmassmann, Leo Keller

Spieler (vorne): Ivo Centeleghe, Marco Schmassmann, Thomi Benz

Es fehlt: Marco Killer, Walter Voser


2. September 2021

FG Obersiggenthal: weitere 9 Punkte

In Strengelbach stand die zweite Runde auf dem Programm. Mit Aarburg, Strengelbach und Staffelbach wartete auf die Mannschaft drei unterschiedlich starke Gegner.

Im ersten Spiel gegen Aarburg konnte ein klarer 3:0 Sieg erreicht werden. Im zweiten Spiel hiess wie erwartet der harte Gegner Staffelbach. Auf Augenhöhe und mit knappen Sätzen setzten sich am Ende die Obersiggenthal wiederum mit 3:0 durch.

Das Letzte Speil gegen die Heimmannschaft Strengelbach gewann man ebenfalls mit 3:0 Sätzen.

Mit 15 Punkten aus 5 Spielen hat die FG Obersiggenthal eine optimale Ausgangslage für die letzten drei Spilee in Oberentfelden am 9. September 2021.


11. August 2021

FG Obersiggenthal: 6. Punkte an der 1. Runde

 

An der Heimrunde und bei schönstem Wetter gewannen die 8 Spieler der FG Obersiggenthal 6 Punkte aus zwei Spielen. Gegen Holderbank und Meisterschaften konnten die Spiele mit 3:0 Sätzen gewonnen werden


 

Hallenmeisterschaft 2020 /2021 (ABGESAGT)

FG Obersiggenthal 1: 1. Liga

Mannschaftsführer: Ivo Centeleghe

Angriff: Peter Huser, Leo Keller, Marco Killer (M)

Abwehr: Ivo Centeleghe, Marco Schmassmann, Thomi Benz

Hinten von li. nach re.: Marco Schmassmann (H), Marco Killer (M), Peter Huser (V)

Vorne von li. nach re.: Thomi Benz (H), Ivo Centeleghe (Mannschaftsführer, H), Leo Keller (V)

FG Obersiggenthal 2: Senioren 1 Kat. A 

Mannschaftsführer: Felix Frischknecht

Angriff: Heinz Umbricht, Patrick Bo

Abwehr: Patrick Hehli, Reto Lutz, Felix Frischknecht

FG Obersiggenthal 3: Senioren 1 Kat. B Ost

Mannschaftsführer: Nik Schmassmann

Angriff: Walter Voser, Daniel Vincenz

Abwehr: Nik Schmassmann, Felix Füglister

FG Obersiggenthal 4: Senioren 2 Kat. A

Mannschaftsführer: Marcel Höppli

Angriff: Oswald Drack, Viktor Frunz

Abwehr: Marcel Höppli, Walter Leder


Senioren Schweizermeisterschaft 2020

FG Obersiggenthal 1 gewinnt die Kat. B und verteidigt den Titel

Mannschaftsführer: Ivo Centeleghe

Angriff: Peter Huser, Leo Keller, Marco Killer (M)

Abwehr: Ivo Centeleghe, Marco Schmassmann, Thomi Benz

Am Samstag, 19. September 2020, fanden die Senioren Schweizermeisterschaften in Schlieren statt. Die FG Obersiggenthal trat als Titelverteidiger der Kat. B an den Start. 

Mit einer gut gelungenen Vorrunde konnten alle Spiele ohne Satzverlust gegen Dietikon, Schlieren, Luzern und Berneck gewonnen werden. Dies bedeutete der direkte Einzug in den Halbfinal. Auch in Halbfinal zeigten die Obersiggenthaler eine konzentrierte Leistung und bezwangen Dietikon mit 2:0 Sätzen. Der Final war wieder Tatsache.

Im Final traf man auf den Kantonsrivalen Oberentfelden. Der erste Satz konnte überraschend klar mit 11:6 Punkten gewonnen werden. Im zweiten Satz konnte sich dann Oberentfelden steigern und lag schnell einmal mit drei Bällen im Vorsprung. Doch mit Kampfgeist und Moral kämpfte sich Obersiggenthaler Mannschaft wieder heran. Am Ende war es ein knapper Sieg mit 12:10.

Die FG Obersiggenthal ist Schweizer Seniorenmeister in der Kat. B und konnte den Titel von 2019 verteidigen.

Die Senioren Schweizermeister Kat. B:

hinten: Leo, Marco, Peter

Vorne: Thomi, Ivo, Marco (Schmassmaschine)

Sommermeisterschaft 2020

2. Liga: FG Obersiggenthal 1

Mannschaftsführer: Ivo Centeleghe

Angriff: Peter Huser, Leo Keller, Marco Killer (M)

Abwehr: Ivo Centeleghe, Marco Schmassmann, Thomi Benz

5. September 2020

FG Obersiggenthal 1: Aargauer Meister 2020

Der letzte Spieltag in Birr war auch der Tag der Entscheidung. Punktgleich mit Oberflachs startetet die FG Obersiggenthal 1 in diese letzte Runde. Mit einem 3:0 Sieg über Schneisingen startete man optimal in den Tag. Auch gegen Staffelbach gelang ein 3:0 Sieg welcher aber hart umkämpft war.

Das entscheidende Spiel gegen Oberflachs war ein Spiel der Nerven und des Kampfgeistes. Am Ende zum guten Ausgang für Obersiggenthal. Mit 2:1 gewann man das Spiel und somit die Aargauer Meisterschaft 2020.

Die Aargauer Meister 2020:

von li. n. re.: Thomi, Marco, Ivo, Marco, Peter, Leo


20. August 2020

FG Obersiggenthal 1: 5 weitere Punkte

Mit einem 3:0 Sieg gegen den Tabellenführer Vordemwald und einem 2:1 gegen Würenlos konnte die FG Obersiggenthal 1 weitere 5 Punkte erspielen. Mit Total 11 Punkten aus 5 Spielen steht die Mannschaft auf Platz 1 in der Rangliste.


2. Juli 2020

FG Obersiggenthal 1: 6. Punkte an der 1. Runde

Die 1. Mannschaft bestritt nach dem Lockdown die erste Meisterschaftsrunde in Schlossrued.

Das erste Spiel gegen Auenstein ging mit 1:2 verloren. Mit zwei Siegen gegen Schlossrued (2:1) und gegen Oberentfelden (3:0) sicherte man sich 6 Punkte. In der Zwischenrangliste bedeutet dies der 2. Rang.



Senioren 1: FG Obersiggenthal 2

Mannschaftsführer: Niklaus Schmassmann

Angriff: Heinz Umbricht, Patrick Bo, Niklaus Schmassmann (M)

Abwehr: Patrick Hehli, Walter Voser, Marcel Höppli, Reto Lutz

17. August 2020

FG Obersiggenthal 2: Letzte Meisterschaftsrunde

Bedingt durch die Covid-19 Situation wurde die Seniorenmeisterschaft mit nur 2 Runden durchgeführt. In der 2. Runde konnte die FG Obersiggenthal nicht mehr an die Leistungen der ersten Runde anknüpfen und verlor beide Spiele mit 0:3. In der Endabrechnung bedeutet diese der 4. Rang. Leider verpasste man die Finalrunde vom 5. September 2020 in Birr.


13. August 2020

FG Obersiggenthal 2: Senioren Meisterschaften 

FG Obersiggenthal 2 bestritt am 13. August 2020 in Holderbank die erste Meisterschaftsrunde.

Mit zwei Siegen gegen Meisterschwanden (3:0) und gegen Fislisbach (2:1) sicherte man sich 5 Punkte. Leider resultierte aus dem ersten Spiel gegen Villnachern (0:3) keine Punkte. In der Zwischenrangliste liegt FG Obersiggenthal 2 auf dem 4. Rang.