Wintermeisterschaft 2023/2024

FG Obersiggenthal 1: 3. Liga

Mannschaftsführer: Marco Schmassmann

Team: Marco Killer, Thomi Benz, Marco Schmassmann, Fabian Killer, Leo Keller

Ohne Bild:

Fabian Killer


17. Februar 2024

 

FG Obersiggenthal 1: 2. Rang an der Finalrunde in Würenlingen

 

Nach verhaltenen Start gelang den 5 Siggenthalern eine erfolgreiche Aufholjagt. Nachdem das erste Spiel gegen Staffelbach1:2 verloren ging konnten die nächsten Gegner Oberflachs 2:1 und  Auenstein mit 3:0 bezwungen werden.

Ein harter Fight wurde dann gegen Oberentfelden geboten. 1:2 war die Niederlage nach eine sehr schönen und interessanten Spiel. Gegen Würenlos konnten dann die Obersiggenthal den 2. Rang sichern. 

Bericht: Thomi Benz

Vize AG-Meister 3. Liga:

Marco K., Marco S., Fabian, Thomi, Leo


2. November 2023

8. November 2023

FG Obersiggenthal 1: Nach zwei Runden klare Tabellenführung

Nach 2 Spielrunden grüsst die FG Obersiggenthal 1 von der Tabellenspitze. Nach zwei Siegen in der ersten Runde gegen Villmergen und Würenlos, konnte auch in der zweiten Runde alle Spiele gewonnen werden.

Die nächste Runde findet am 14. Dezember 2023 in Auenstein statt.

 


FG Obersiggenthal 2: 4. Liga

Mannschaftsführer: Niklaus Schmassmann

Team: Walter Voser, Felix Frischknecht, Bo Patrick, Nicolas Schmassmann, Niklaus Schmassmann


17. Februar 2024

 

FG Obersiggenthal 2: Gut gekämpft und 5. Schlussrang

 

Als drittplatziertes Team konnte sich die FG Obersiggenthal 2 für die Schlussrunde qualifizieren. Unterschiedliche Leistungen in den Spielen konnte leider nicht die gewünschten Punkte erbringen. Dennoch kann man am Ende mit dem 5. Rang sehr zufrieden sein.

Bericht: Thomi Benz

4. Liga: 5. Schlussrang

Felix, Walti, Niklaus, Patrick

 

Es fehlen: Nicolas, Piero


FG Obersiggenthal 3: 5. Liga

Mannschaftsführer: Daniel Vincenz / Marcel Höppli

Team: Oswald Drack, Walter Leder, Felix Füglister, Viktor Frunz

Ohne Bild:

Daniel Vicenz

Oswald Drack


17. Februar 2024

 

FG Obersiggenthal 3: Nach erfolgreicher Vorrunde verdienter Podestplatz

Vor einem Jahr konnte die FG Obersiggenthal 3 nicht an den Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Dieses Jahr konnte dies umgesetzt werden. Mit soliden Leistungen in allen Spielen und einer konzentrierten Spielweise wurde der 3. Rang erreicht und somit der Gewinn der Bronzemedaillie.

Bericht: Thomi Benz

5. Liga: 3. Rang

Felix, Vik, Osi, Daniel, Walter, Patrick, Marcel

 


29. November 2023

FG Obersiggenthal 3: 3 Siege zum Saisonstart

 

Die Mannschaft FG Obersiggenthal startete am Mittwoch 29. November 2023 optimal in die Wintermeisterschaft. Mit drei Siegen und somit 8 Punkten konnte die Spitze der Tabelle übernommen werden.

Freuen wir uns auf die folgenden Meisterschaftsrunden.

 


Sommermeisterschaft 2023

FG Obersiggenthal 1: 3. Liga

Mannschaftsführer: Marco Schmassmann

Team: Nicolas Schmassmann, Leo Keller, Marco Killer, Thomi Benz, Marco Schmassmann, Niklaus Schmassmann

2. September 2023

FG Obersiggenthal 1: AG Meister 3. Liga

Am Finalspieltag in Schlossrued begann der Tag wie es nicht besser kommen kann. Bei nassen Bodenverhältnissen gewann man ddas esrte Spiel gegen Meisterschwanden mit 3:0. Bon den geforderten 8 Punkten waren schon einmal 3 im Pott.

Die Sonne trocknete langsam den Boden ab und es wurde zunehmend wärmer. 

Das zweite Spiel gegen Spreitenbach konnte ebenfalls nit 3:0 gewonnen werden. Noch einer längeren Spielpause stand Vordemwald auf der andere Platzseite. Ein umkämpftes Spiel konnten die Siggenthaler mit 2:1 gewinnen.

Im letzten Spiel gegen Gränichen war die Luft un der letzte Wille nicht mehr gross zu spühren. mit einer 2:1 Niederlage beendete die FG Obersiggenthal die Feldmeisterschaft 2023.

 

Am Ende durfte sich die FG Obersiggenthal mit 5 Punkten Vorsprung auf Grnichen zum AG Meister der 3. Liga feiern.

AG Meister 3. Liga 2023

Hinten: Leo Keller, Fabian Killer, Marco Killer, Nicolas Schmassmann

Vorne: Marco Schmassmann, Thomi Benz

Es fehlt: Niklaus Schmassmann


4. Juli 2023

FG Obersiggenthal 1: 2 Siege und weiter 6 Punkte

In Vordemwald gelang der FG Obersiggenthal eine optimale Meisterschaftsrunde und konnte aus 2 Spielen 6 Punkte gewinnen.

Nach einem ungefährdeten Sieg gegen Spreitenbach stand mit Meisterschwanden der unmittelbare Verfolger in der Rangliste auf dem Platz. Der erste Satz ging knapp an die FG Obersiggenthal. Mit weiteren guten Bällen holte man sich eine gewisse Sicherheit. Das Ergebnis war ein 3:0 Sieg.

Die FG Obersiggenthal steht weiterhin auf dem ersten Ranglistenplatz.


8. Juni 2023

FG Obersiggenthal 1: 5 Punkte für die FG Obersiggenthal

Sonniges und windiges Wetter waren neben einem sehr harten Platz eine grosse Herausforderung an alle Teams der 2 Runde. In Vordemwald traf die FG Obersiggenthal auf Niederlenz und Auenstein.

Im ersten Speil gegen Niederlenz konnten die Obersiggenthal ein konzentriertes Spiel aufbauen und siegten mit 3:0 Sätzen. Im zweiten Spiel gegen Auenstein konnte die Leistung fortgesetzt werden. Am Ende aber musste die FG Obersiggenthal bedingt durch einige Eigenfehler einen Satz abgeben.

Nach der zweiten Runde führt die FG Obersiggenthal punktgleich mit der FG Meisterschwanden-Schafisheim die Rangliste an.


30. Mai 2023

FG Obersiggenthal 1: Harziger Beginn in die Sommermeisterschaft

Am Dienstag, 30. Mai 2023, fand in Niederlenz die erste Faustballrunde der Sommermeisterschaft statt. Bei schönem Sommerwetter wurde beste Bedingungen auf dem grosszügigen Areal angetroffen.

Das erste Spiel gegen Vordemwald 4 gelang nicht nach Wunsch. Der erste Satz wurde "verschlafen" und ging verdient an den Gegner. Im zweiten und dritten Satz konnten sie die 5 FG-ler steigern und gewannen die Sätze und verbuchten somit die ersten beiden Punkte.

Auch im zweiten Spiel konnten die Möglichkeiten nicht ausgenutzt werden. Gegen das Team des SATUS Gränichen musste man wiederum einen Satz abgeben.

Im Endeffekt gewann die FG Obersiggenthal 4 Punkte... ein Resultat das eine Steigerung in der nächsten Runde braucht.


Wintermeisterschaft 2022/2023

FG Obersiggenthal 1: 3. Liga

Mannschaftsführer: Marco Schmassmann

Team: Nicolas Schmassmann, Leo Keller, Marco Killer, Thomi Benz, Marco Schmassmann


FG Obersiggenthal 2: Senioren 1

Mannschaftsführer: Niklaus Schmassmann

Team: Nicklaus Schmassmann, Felix Frischknecht, Heinz Umbricht, Patrick Hehli, Walter Voser

FG Obersiggenthal 3: Senioren 2

Mannschaftsführer: Marcel Höppli

Team: NMarcel Höppli, Felix Füglister, Walter Leder, Viktor Frunz

Ohne Bild: Oswald Drack, Daniel Vincenz

11. März 2023

FG Obersiggenthal 1: Vize Aargauer Meister 3. Liga

Am Samstag, 11. März 2023, trafen sich diverse Mannschaften am Finaltag der Hallenmeisterschaft 2023 in Würenlingen.

Die Mannschaften mussten sich in den Vorrundenspielen auf den ersten drei Rängen platzieren. Mit von der Partie waren alle drei Mannschaften der FG Obersiggenthal.

Die FG Obersiggenthal 1, 3. Liga, stand nach der Vorrunde auf dem 1. Gruppenplatz und musste sich nun auch den Mannschaften der stärkeren Ostgruppe stellen. Dies gelang sehr gut und die 5 Spieler mussten sich nur dem späteren Sieger von der FG Frick geschlagen geben. Der 2. Schlussrang übertraf alle Erwartungen.

Nicht optimal verlief die Schlussrunde für die FG Obersiggenthal 2 bei den Senioren 1. Vom Glück verlassen konnten auch einfache Bälle nicht verwertet werden und man musste sich mit dem 4. Schlussrang zufrieden geben.

Auch vom Glück verlassen kämpfte die Mannschaft der FG Obersiggenthal 3. Leider verlor man alle Spiele obwohl es zum Teil um enge Partien gekämpft wurden.

Im ganzen gesehen darf man sehr zufrieden sein mit der Hallenmeisterschaft 2022/2023. Alle Mannschaften standen in der Finalrunde und zeigten ein grosses Faustballerherz.

 


Sommermeisterschaft 2022

Mannschaftsführer: Marco Schmassmann

Angriff: Nicolas Schmassmann, Leo Keller, Marco Killer (M)

Abwehr:, Marco Schmassmann, Niklaus Schmassmann, Thomi Benz, Walter Voser, Reto Lutz

3. September 2022

FG Obersiggenthal: AG Seniorenmeister 2022

Am Samstagmorgen trafen sich die jeweils drei erstplatzierten der Gruppe Ost und West zum Finaltag in Holderbank. Wechselhaftes Wetter setzte den Spieler zu und es entstanden nicht immer schöne Spiele.

Das erste Spiel gegen Schlosssrued konnte mit 2:0 gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen Villnachern wurde hart gekämpft und das logische Ergebnis von 1:1 war die Folge.

Im entscheidenden Spiel gegen Staffelbach konnte die FG Obersiggenthal ein gutes Spiel abliefern. Der Sieg von 2:0 war verdient. Im letzten Spiel gegen Oberentfelden wurde das Team der FG Obersiggenthal nochmals richtig gefordert. Hart umkämpfte Bälle und enge Sätze prägten das Spiel. Dennoch wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen. Mit 7 Punkten konnte der Titel verteidigt werden.

An dieser Stelle ein grosse Dankeschön an den Mannschaftsführer Marco Schmassmann welcher die Mannschaft immer gut auf die Meisterschaft vorbereitet hat.

AG Seniorenmeister 2022

Hinten: Marco Killer, Marco Schmassmann, Franz Keller

Vorne: Thomi Benz, Patrick Hehli, Leo Keller

Es fehlen: Niklaus Schmassmann, Nicolas Schmassmann, Walter Voser, Reto Lutz


24. August 2022

FG Obersiggenthal: Nochmals 6 Punkte und Sieg in der Vorrunde

An der zweiten Heimrunde wurden die letzten beiden Speile der Vorrunde ausgetragen. Mit je einem 3:0 Sieg gegen Meisterschwanden und Fislisbach wurde die Gruppe Ost klar gewonnen. Mit 28 Punkten wies man 8 Punkte Vorsprung auf Schafisheim auf und 14 Punkte auf den drittplatzierten Villnachern.

Am Samstag, 3. September 2022 stehen nun die Finalspiele ab 9.30 Uhr in Holderbank auf dem Programm.


17. August 2022

FG Obersiggenthal: Erste Punkte verloren

An der ersten Heimrunde 2022 musste die FG Obersiggenthal dies ersten Punktverluste in Kauf nehmen. Gegen Villnachern gelang ein Auftaktsieg mit 3:0. Leider konnte die Leistung gegen Holderbank nicht wiederholt werden und der Match ging 2:1 verloren.

Die Rehabilitierung erfolgte aber sogleich und mit einem 3:0 Sieg gegen Schafisheim.


11. Mai 2022

FG Obersiggenthal: Weitere 9 Punkte 

In Schafisheim wurde am Mittwochabend die zweite Meisterschaftsrunde gespielt. Bei besten Verhältnissen zeigten die 6 Spieler der FG Obersiggenthal einmal mehr eine gute Leistung. 

Im ersten Spiel konnte Voillnachern klar mit 3:0 besiegt werden. Grundstein dazu waren die wenigen Eigenfehler. Der 2. Match gegen Meisterschwanden wurde ebenfalls mit 3:0 gewonnen. Im 2. Satz lief nicht alles nach Wunsch jedoch mit Kampfgeist konnte das Blatt gewendet werden.

Im letzten Spiel des Abends konnte gegen Holderbank nochmlas ein klarer 3 Satzsieg erspielt werden.

Die FG Obersiggenthal ist nun klarer Spitzenreiter in der Tabelle. Die Funalrunde rückt somit ein grosses Stück näher.


2. Mai 2022

FG Obersiggenthal: Gute Startrunde

An der ersten Meisterschaftsrunde 2022 zeigte die FG Obersiggenthal eine fast perfekte Leistung. In Villnachern konnten nach einem Sieg gegen Fislisbach die ersten drei Punkte verbucht werden. 

Gegen Schafisheim mussten die 6 Spieler von Obersiggenthal mehr kämpfen. Der zwischenzeitliche Rückstand von 4 Bällen im zweiten Satz konnte mit ruhigen und bewussten Spiel wett gemacht werden. Am Ende wurden auch in diesem 3 Punkte geholt. Hoffen wir, dass es in der zweiten Runde ebenfalls Punkte gibt.

 


Hallenmeisterschaft 2021/2022

FG Obersiggenthal : 3. Liga

Mannschaftsführer: Ivo centeleghe

Angriff: Nicolas Schmassmann, Leo Keller

Abwehr: Ivo Centeleghe, Marco Killer, Marco Schmassmann, Thomi Benz

14. Dezember 2021

FG Obersiggenthal 1: Weitere 4 Siege

 

Auch die 2. Runde der Hallenmeisterschaft konnten doie Spieler der FG Obersiggenthal weitere 10 Punkte gewinnen. Mit 2:1 Siege über Auenstein und Würenlos folgten zwei 3:0 Siege gegen Endingen und Spreitenbach. Die nächste Runde ist im Januar 2022. Gennügend Zeit für Erholung und Genesung.


25. November 2021

FG Obersiggenthal 1: Makelloser Meisterschaftsstart

 

Mit 4 Siegen gegen Würenlos, Oberflachs, Endingen und Auenstein begann die Meisterschaft der FG Obersiggenthal makellos.

Mit nun 12 Punkten wird die Tabelle mit 4 Punkten vor Würenlos angeführt. Wieter geht es am Dienstag, 14. Dezember 2021 mit einer Heimrunde in Obersiggenthal


FG Obersiggenthal 2: Senioren 1 Kat. A 

Mannschaftsführer: Niklaus Schmassmann

Angriff: Heinz Umbricht, Patrick Hehli

Abwehr: Niklaus Schmassmann, Reto Lutz, Felix Frischknecht, Walter Voser

15. Dezember 2021

FG Obersiggenthal 2: Wichtige 5 Punkte

An der letzten Meisterschaftsrunde 2021 zeigte die Mannschaft FG Obersiggenthal 2 eine gute Leistung. Mit einem 3:0 Sieg gegen Fislisbach begann der Abend wie erwartet. Gegen Othmarsingen steigerte sich die Mannschaft enorm und konnte einen 2:1 Sieg verbuchen. Leider konnten die Leistungen im letzten Spiel gegen Staffelbach nicht mehr bestätigt werde. Das Spiel endete mit 3:0 für Staffelbach.


7. Dezember 2021

FG Obersiggenthal 2: Durchzogene Meisterschaftsrunde

Leider konnte die FG Obersiggenthal an die Leistungen Startrunde nicht anknüpfen. Viele Eigenfehler und Nichtvermögen die Bälle sauber aufzubauen kststetn am Ende entscheidende Gutbälle. Mit 2 Punkten aus 3 Spielen wurden die Erwartungen bei Weitem nicht erfüllt. Die Nächste Runde am 15. Dezember in Othmarsingen sollte besser gelingen.


24. November 2021

FG Obersiggenthal 2: Wichtige Punkte zum Meisterschaftsstart

Am Mittwoch, 24. November 2021, startete auch die 2. Mannschaft der FG Obersiggenthal in die Wintermeisterschaft 2021/2022. Nach der Startniederlage gegen Meisterschwanden steigerte sich die Mannschaft und holte gegen Holderbank wichtige 3 Punkte. Leider musste man sich gegen Vilnachern widerum geschlagen geben.Am Ende konnten 4 wichtige Punkte gewonnen werden.


FG Obersiggenthal 2: Senioren 2 Kat. A 

Mannschaftsführer: Marcel Höppli

Angriff: Oswald Drack, Daniel Vicenz

Abwehr: Viktor Frunz, Walter Leder, Felix Füglister, Marcel Höppli

3. Dezember 2021

FG Obersiggenthal 3: FG Obersiggenthal 3 ist weiterhin an der Spitze

Mit 4 weiteren Siegen konnte die FG Obersiggenthal 3 die Spitze der Rangliste souverän verteidigen. In den 4 Spielen wurden lediglich 3 Sätze abgegeben. Mit nun 3 Punkten Vorsprung auf Meisterschwanden wird der Jahreswechsel erfolgreich vollzogen.


17. November 2021

FG Obersiggenthal 3: Erfolgreicher Start in die Wintermeisterschaft

Am Mittwoch, 17. November 2021, begann mit einer Heimrunde in Obersiggenthal die Wintermeisterschaft 2021/2022.

Die 6 Faustballer der FG Obersiggenthal 3 nutzten die Heimhalle und konnten mit 11 Punkten einen optimalen Start in die Meisterschaft feiern. Dank diesen 11 Punkten übernahm FG Obersiggenthal 3 die Tabellenführung vor Meisterschwanden.


 

Sommermeisterschaft 2021

FG Obersiggenthal : Senioren 1

Mannschaftsführer: Marco Schmassmann

Angriff: Nicolas Schmassmann, Leo Keller, Marco Killer (M), Thomi Benz

 


 

Abwehr: Ivo Centeleghe, Marco Schmassmann, Niklaus Schmassmann, Patrick Hehli


9. September 2021

FG Obersiggenthal: AG Seniorenmeister

Regen oder Sonne das war das Thema bei der Hinfahrt nach Oberentfelden. Im ersten Spiel gegen Fislisbach meinte es Petrus nicht vom Besten. Dennoch erspielten sich die Obersiggenthal bei strömenden Regen die erstem drei Punkte ein. Auch das zweite Spiel gegen Safenwil konnte gewonnen werden.

Der Entscheidende Match gegen Oberentfelden hingegen verlief umkämpft. Zwar konnten die ersten beiden Sätze gewonnen werden. Im dritten Satz war der Gegner stärker und die Obersiggenthaler mussten sich 11:9 geschlagen geben.

Mit 23 Punkten gewann die FG Obersiggenthal mit 5 Punkten Vorsprung Vor Staffelbach und Oberentfelden die Seniorenmeisterschaft.

Spieler (hinten): Nicolas Schmassmann, Patrick Hehli, Chläus Schmassmann, Leo Keller

Spieler (vorne): Ivo Centeleghe, Marco Schmassmann, Thomi Benz

Es fehlt: Marco Killer, Walter Voser


2. September 2021

FG Obersiggenthal: weitere 9 Punkte

In Strengelbach stand die zweite Runde auf dem Programm. Mit Aarburg, Strengelbach und Staffelbach wartete auf die Mannschaft drei unterschiedlich starke Gegner.

Im ersten Spiel gegen Aarburg konnte ein klarer 3:0 Sieg erreicht werden. Im zweiten Spiel hiess wie erwartet der harte Gegner Staffelbach. Auf Augenhöhe und mit knappen Sätzen setzten sich am Ende die Obersiggenthal wiederum mit 3:0 durch.

Das Letzte Speil gegen die Heimmannschaft Strengelbach gewann man ebenfalls mit 3:0 Sätzen.

Mit 15 Punkten aus 5 Spielen hat die FG Obersiggenthal eine optimale Ausgangslage für die letzten drei Spilee in Oberentfelden am 9. September 2021.


11. August 2021

FG Obersiggenthal: 6. Punkte an der 1. Runde

An der Heimrunde und bei schönstem Wetter gewannen die 8 Spieler der FG Obersiggenthal 6 Punkte aus zwei Spielen. Gegen Holderbank und Meisterschaften konnten die Spiele mit 3:0 Sätzen gewonnen werden


 

Hallenmeisterschaft 2020 /2021 (ABGESAGT)

FG Obersiggenthal 1: 1. Liga

Mannschaftsführer: Ivo Centeleghe

Angriff: Peter Huser, Leo Keller, Marco Killer (M)

Abwehr: Ivo Centeleghe, Marco Schmassmann, Thomi Benz

Hinten von li. nach re.: Marco Schmassmann (H), Marco Killer (M), Peter Huser (V)

Vorne von li. nach re.: Thomi Benz (H), Ivo Centeleghe (Mannschaftsführer, H), Leo Keller (V)

FG Obersiggenthal 2: Senioren 1 Kat. A 

Mannschaftsführer: Felix Frischknecht

Angriff: Heinz Umbricht, Patrick Bo

Abwehr: Patrick Hehli, Reto Lutz, Felix Frischknecht

FG Obersiggenthal 3: Senioren 1 Kat. B Ost

Mannschaftsführer: Nik Schmassmann

Angriff: Walter Voser, Daniel Vincenz

Abwehr: Nik Schmassmann, Felix Füglister

FG Obersiggenthal 4: Senioren 2 Kat. A

Mannschaftsführer: Marcel Höppli

Angriff: Oswald Drack, Viktor Frunz

Abwehr: Marcel Höppli, Walter Leder


Senioren Schweizermeisterschaft 2020

FG Obersiggenthal 1 gewinnt die Kat. B und verteidigt den Titel

Mannschaftsführer: Ivo Centeleghe

Angriff: Peter Huser, Leo Keller, Marco Killer (M)

Abwehr: Ivo Centeleghe, Marco Schmassmann, Thomi Benz

Am Samstag, 19. September 2020, fanden die Senioren Schweizermeisterschaften in Schlieren statt. Die FG Obersiggenthal trat als Titelverteidiger der Kat. B an den Start. 

Mit einer gut gelungenen Vorrunde konnten alle Spiele ohne Satzverlust gegen Dietikon, Schlieren, Luzern und Berneck gewonnen werden. Dies bedeutete der direkte Einzug in den Halbfinal. Auch in Halbfinal zeigten die Obersiggenthaler eine konzentrierte Leistung und bezwangen Dietikon mit 2:0 Sätzen. Der Final war wieder Tatsache.

Im Final traf man auf den Kantonsrivalen Oberentfelden. Der erste Satz konnte überraschend klar mit 11:6 Punkten gewonnen werden. Im zweiten Satz konnte sich dann Oberentfelden steigern und lag schnell einmal mit drei Bällen im Vorsprung. Doch mit Kampfgeist und Moral kämpfte sich Obersiggenthaler Mannschaft wieder heran. Am Ende war es ein knapper Sieg mit 12:10.

Die FG Obersiggenthal ist Schweizer Seniorenmeister in der Kat. B und konnte den Titel von 2019 verteidigen.

Die Senioren Schweizermeister Kat. B:

hinten: Leo, Marco, Peter

Vorne: Thomi, Ivo, Marco (Schmassmaschine)

Sommermeisterschaft 2020

2. Liga: FG Obersiggenthal 1

Mannschaftsführer: Ivo Centeleghe

Angriff: Peter Huser, Leo Keller, Marco Killer (M)

Abwehr: Ivo Centeleghe, Marco Schmassmann, Thomi Benz

5. September 2020

FG Obersiggenthal 1: Aargauer Meister 2020

Der letzte Spieltag in Birr war auch der Tag der Entscheidung. Punktgleich mit Oberflachs startetet die FG Obersiggenthal 1 in diese letzte Runde. Mit einem 3:0 Sieg über Schneisingen startete man optimal in den Tag. Auch gegen Staffelbach gelang ein 3:0 Sieg welcher aber hart umkämpft war.

Das entscheidende Spiel gegen Oberflachs war ein Spiel der Nerven und des Kampfgeistes. Am Ende zum guten Ausgang für Obersiggenthal. Mit 2:1 gewann man das Spiel und somit die Aargauer Meisterschaft 2020.

Die Aargauer Meister 2020:

von li. n. re.: Thomi, Marco, Ivo, Marco, Peter, Leo


20. August 2020

FG Obersiggenthal 1: 5 weitere Punkte

Mit einem 3:0 Sieg gegen den Tabellenführer Vordemwald und einem 2:1 gegen Würenlos konnte die FG Obersiggenthal 1 weitere 5 Punkte erspielen. Mit Total 11 Punkten aus 5 Spielen steht die Mannschaft auf Platz 1 in der Rangliste.


2. Juli 2020

FG Obersiggenthal 1: 6. Punkte an der 1. Runde

Die 1. Mannschaft bestritt nach dem Lockdown die erste Meisterschaftsrunde in Schlossrued.

Das erste Spiel gegen Auenstein ging mit 1:2 verloren. Mit zwei Siegen gegen Schlossrued (2:1) und gegen Oberentfelden (3:0) sicherte man sich 6 Punkte. In der Zwischenrangliste bedeutet dies der 2. Rang.



Senioren 1: FG Obersiggenthal 2

Mannschaftsführer: Niklaus Schmassmann

Angriff: Heinz Umbricht, Patrick Bo, Niklaus Schmassmann (M)

Abwehr: Patrick Hehli, Walter Voser, Marcel Höppli, Reto Lutz

17. August 2020

FG Obersiggenthal 2: Letzte Meisterschaftsrunde

Bedingt durch die Covid-19 Situation wurde die Seniorenmeisterschaft mit nur 2 Runden durchgeführt. In der 2. Runde konnte die FG Obersiggenthal nicht mehr an die Leistungen der ersten Runde anknüpfen und verlor beide Spiele mit 0:3. In der Endabrechnung bedeutet diese der 4. Rang. Leider verpasste man die Finalrunde vom 5. September 2020 in Birr.


13. August 2020

FG Obersiggenthal 2: Senioren Meisterschaften 

FG Obersiggenthal 2 bestritt am 13. August 2020 in Holderbank die erste Meisterschaftsrunde.

Mit zwei Siegen gegen Meisterschwanden (3:0) und gegen Fislisbach (2:1) sicherte man sich 5 Punkte. Leider resultierte aus dem ersten Spiel gegen Villnachern (0:3) keine Punkte. In der Zwischenrangliste liegt FG Obersiggenthal 2 auf dem 4. Rang.