Aargauer Cup 2023

Mannschaftsführer: Marco Schmassmann

Angriff: Leo Keller, Peter Huser, Marco Killer, Nicolas Schmassmann

Abwehr: Marco Schmassmann, Thomi Benz, Niklaus Schmassmann

3. Juli 2023

 

In Schlossrued traf man am Montagabend auf die Mannschaft von Schlossrued (2. Liga). Allen Obersiggenthalern war klar, dass man ein optimalses Spiel bringen muss um eine Chance auf den Sieg zu beanspruchen.

Sehr konzentriert und mit viel Kampf startete die FG OBersiggenthal und gewannen die beiden ersten Sätze.

Satz Nummer 3, 4 und 5 gewannen die Schlossruedner. Zuviele Eigenfehler und kompliziertze Spielzüge waren bei den Siggenthaler Tagesordnung.

Eine grosse Reaktion kam dann im Satz 6 zu Stande. gleich mit 11: 6 gewann man den Satz und erzwang einen Entscheidungssatz welcher es in sich hatte.

Nach der Hälfte des Satzes lagen die Gegner 7:5 in Front. Doch die Obersiggenthaler zeigten ein beherztes Spiel und konnten das Spiel auf 9:9 ausgleichen. Zwei dumme Eigenfehler waren jedoch aschlaggebend dass Schlossrued die nächste Runde erreicht.

Danke Jungs für den tollen Spielabend.


13. Juni 2023

 Am Dienstag, 13. Juni 2023 durfte die FG Obersiggenthal die Mannschaft Herznach auf dem Heimplatz in Obersiggenthal begrüssen. Nach einem Freilos in der ersten Cup-Runde war dies die erste Herausforderung im Aargauer-Cup 2023.

Der erste Satz war von beiden Mannschaften mit vielen Eigenfehler geprägt welcher jedoch am Ende klar an das Heimteam ging.

Der zweite Satz war spielerisch hochstehender. Auch dieser wurde durch die FG Obersiggenthal gewonnen.

Der dritte und vierte Satz war wieder recht umkämpft und von vielen Eigenfehlern beider Teams geprägt.

Am Ende konnte sich die FG Obersiggenthal über einen 4:0 Sieg freuen und trifft in der nächsten Runde auf Schlossrued.


Aargauer Cup 2022

Mannschaftsführer: Marco Schmassmann

Angriff: Leo Keller, Thomi Benz, Marco Killer

Abwehr: Marco Schmassmann, Reto Lutz

3. Mai 2022

In Schöftland trat die FG Obersiggenthal zur ersten AG-Cuprunde an. Strömenden Regen, jedoch bei sehr guten Platzverhältnissen, entstand ein intensives und interessantes Cupspiel.

Die FG Obersiggenthal gewann mit jeweils knappen Satzergebnissen mit 4:0 und steht in der zweiten Cuprunde.

 


Aargauer Cup 2021

Der Aargauer Cup wurde dieses Jahr abgesagt.