Ihr Logo hier

Archiv

Sommermeisterschaft Männer
Am Donnerstag wurde die erste Runde der Männer ausgetragen. OS1 hat in den zwei Spielen 5 Punkte geholt und hat somit einen guten Saisonstart hingelegt. Obersiggenthal1 gegen Gränichen 3:0, Obersiggenthal1 gegen Oberflachs 2:1 Hier die Rangliste.
2. Runde Sommermeisterschaft Männer
Spiel drei und vier konnten mit einem positiven Resultat beendet werden.
Obersiggenthal gegen Strengelbach 3:0
Obersiggenthal gegen Oberflachs 2:1
Damit konnten die Männer ihren Vorsprung weiter ausbauen und führen nun mit drei Punkten Vorsprung auf den zweit platzierten.
Zur Rangliste
Faustballturnier Niederrohrdorf
Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen fand am Samstag 11. April zum 28. Male der Reka-Rüssler Cup statt. Von 14 Mannschaften schafte das Team Obersiggenthal mit den Spielern: Peter (Steini), Andy, Walti, Reto, Dani und Marco den guten 4. Rang. Es war ein gutes Turnier für die Vorbereitung der kommenden Sommermeisterschaft.

Turnier Wittnau

Samstagmorgen 01:15, Obersiggenthal hat das Turnier in Wittnau erneut gewonnen. Wer hätte das gedacht, nach der Vorrunde retteten sich die vier Musketiere Felix, Norman, Husi und Ivo nach wirklich durchzogener Vorrunde in den Final (drei Mannschaften mit 7 Punkte). Da gab es nur noch eins, Top oder Flop. Wir wählten Top und bezwangen im Final Wittnau 1 mit 11:9, 9:11 und 11:8 Sätzen.

wittnau1


Wintermeisterschaft 14/15 Senioren 1A / OS2
Die Heimrunde am Dienstag 20. Januar war mit durchzogenen Leistungen versehen.
Das erste Spiel gegen Auenstein wurde relativ klar mit 3:0 gewonnen. Danach ging es gegen den Spitzenreiter Schinznach ans Werk, wo leider nur ein Spiel gewonnen wurde. Das hart umkämpfte Spiel ging mit 2:1 knapp an Schinznach. Das letzte Spiel gegen Lenzburg-Suhr führte fast noch zum Eklat. Da die Sätze jeweils sehr knapp und heiss umkämpft waren, wurde ein nicht gutgegebener Punkt noch fast zur Spielentscheidung. Als dann noch unser Super-Sepp (hat 3 Punkte im 1. Spiel als Hintermann gemacht) durch den Schiedsrichter aus der Halle gewiesen wurde, drohte das Fass überzulaufen. Nach kurzer Abkühlungsphase konnten wir dann weiterspielen und brachten alle 3 Sätze doch noch ins Trockene. Alles in Allem war es eine spannende und interessante Heimrunde geworden. Danke an Normi, Dani und Ueli für die Wirtschaft und Ruedi für die Spielberichte.

Wintermeisterschaft 14/15 1. Liga
Eine gute Leistung, ein wenig Glück, so heisst das Rezept um weiterhin in der 1. Liga bestehen zu können. Am Sonntag 18.01.2015 fanden in Wollerau die Playouts statt. Aus drei Spielen konnten 9 Punkte ergattert werden. Das erste Spiel gegen Wollerau konnte mit 3:0 gewonnen werden, dass war schon mal ein sehr guter Start. Das 2. Spiel endete positiv  gegen Staffelbach mit 2:1 Sätzen. Wenn jetzt das dritte Spiel gegen Vordemwald auch noch positiv verlaufen würde, wäre der Ligaerhalt frühzeitig gesichert. Es kam aber anders, das Game ist mit 1:2 Sätzen verloren worden. Also konnten wir nur noch auf das letzte Rundenspiel Wollerau gegen Staffelbach hoffen. Wenn Wollerau mindestens einen Satz holt, hätten wir den Ligaerhalt geschaft. Bange Minuten mussten wir auf der Bank aushalten bevor der Schiri den 1. Satz abpfiff........., geschafft, Wollerau gewann schon der erste Satz, zwar knapp und somit konnten wir in Ruhe duschen gehen.
Also dann bis nächste Saison noch einmal in der 1. Liga.

wollerau


Wildsauturnier Birmenstorf
Am Samstag 27.12.2014 fand das tratidionelle Turnier in Birmenstorf statt. Da das Appenzeller Bierteam dieses Jahr nicht am Start war, ging der Sieg an Obersiggenthal. Gratulation an die 5 Spieler.
Stehend: Peter, Dani, Marco, kniend: Schmassi, Felix.

birmenstorf


Faustballmeisterschaft 1. Liga
Am Sonntag spielte OS1 die dritte Runde der Meisterschaft. Nach einem dramatischen Match gegen Wollerau (vier Matchbälle abgewehrt) konnte der erste Sieg eingefahren werden. Die Tabellensituation sieht nun nicht mehr so dramatisch aus.
http://www.faustball-ins.ch/Ranglisten.aspx

Chlausturnier Brugg
Am Samstag fand das traditionelle Chlausturnier in Brugg statt. Platz 5 wurde dabei erreicht. Herzliche Gratulation.

brugg
Es spielten von l. nach r. Andi, Leo, Sepp, Peter, Chlaus

Sieg am Hürlimann Turnier in Roggwil
Am Sonntag 09.11.2014 fand in Roggwil das Hürlimann Turnier statt. In einem packenden Final konnte man die Faustballer von Olten bezwingen. Super gemacht Jungs. (Bis zum nächsten Jahr......)

roggwil 1


Faustballturnier Obersiggenthal
Am Samstag 25.10.2014 fand wie jedes Jahr das Hallenfaustballturnier statt. Es gab sehr spanntende und umkämpfte Spiele. Schliesslich ging das Turnier reibungslos und ohne grösseren Verletzungen über die Bühne.
Hier die beiden Sieger:

dietikon
Faustball Dietikon
                                                   
Kantonalspieltag Sommermeisterschaft 2014

vizeseniorenmeister2014
Vize-Seniorenmeister 2014

maenner 2014
 Bronze-Medaillengewinner


Am 06.09 und am 07.09.2014 fand bei herrlichem Herbstwetter der Kantonalspieltag der Faustball Sommersaison in Laufenburg statt.

Obersiggenthal 1 und 2 (Männer und Senioren) haben ihre Spiele am Sonntag bestritten. Beide Mannschaften hatten noch die Chanchen auf Medaillen. Nach guten bis sehr guten Spielen beider Mannschaften, hat man die Medaillenziele erreichen können.
Die Senioren wurden herrvorragende Silbermedaillen Gewinner und damit zum ersten Mal im Sommer Vizemeister, die Männer gewannen die Bronzene, auch das war eine Premiere.